Neuigkeiten zu Weihnachten – Wir spenden

Das Jahr 2020 hat uns mit der Corona-Pandemie vor neue Herausforderungen gestellt. Es hat jedoch auch gezeigt, wie wichtig Vertrauen und Zuversicht im alltäglichen Leben sind. Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, regionale Projekte mit einer Spende zu unterstützen.

Schulzentrum Büchen

Mit dem Schulzentrum haben wir gleich 2 Projekte durchgeführt. Zum einen tragen wir die Kosten für benötigte Outdoor-Sitzsäcke. Die neuen Sitzsäcke dürfen bei entsprechendem Wetter auch draußen genutzt werden. Dies hatten sich die Schüler schon seit langer Zeit gewünscht.

Zum anderen helfen wir in einer gemeinsamen Spendenaktion mit der Schule zwei Seniorenheimen in Büchen. Für die Heime bastelten die Schüler liebevoll Geschenke und Baumschmuck, der nun den von uns gespendeten Tannenbaum schmückt. Eine weitere Freude wurde den Bewohnern mit Kaffee und Butterkuchen bereitet.

Freiwillige Feuerwehr

Darüber hinaus unterstützen wir auch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Büchen. Der Förderverein der Feuerwehr ist überwiegend für die Jugendarbeit zuständig und benötigt dringend Tablets für das Training der Jugendfeuerwehr. Das Training kann aufgrund der Pandemie nicht mehr vor Ort stattfinden und soll nun online durchgeführt werden soll, damit die Ausbildung der Jugendfeuerwehr weiterhin gewährleistet werden kann. Bei der Finanzierung der Tablets hilft die Spende von ABEL.

Wir wünschen fröhliche Weihnachten.