ABEL unterstützt im Rahmen der IDEX Foundation die Tafel Mölln

Hunger ist nach wie vor ein aktuelles Problem, welches durch die Corona-Pandemie, den Ukraine-Krieg und die Verteuerung vieler Lebensmittel in den letzten Monaten leider noch mehr verstärkt wurde.

Aus diesem Grund hatte sich die Firma ABEL GmbH dafür entschieden, die Tafel Mölln mit einem Lebensmittel-Spendenprojekt, das im Rahmen der IDEX Foundation ins Leben gerufen wurde, zu unterstützen.

Die ABEL Mitarbeiter sammelten haltbare Lebensmittel und spendeten diese der Tafel Mölln. Insgesamt hatten die gesammelten Lebensmittel ein Gewicht von 135 kg.

Am 04.07.2022 nahm Herr Wagner (Tafel Mölln) dankbar die Lebensmittelspende der Firma ABEL entgegen, die ihm von der Geschäftsleitung im Namen der ABEL Belegschaft übergeben wurde.

Des Weiteren wird die ABEL Lebensmittel-Spendenaktion mit einer finanziellen Spende der IDEX Foundation im Wert von 5000,-US Dollar ergänzt.

Die Tafel Mölln arbeitet ehrenamtlich und sie ist sehr froh darüber, dass die ABEL GmbH zusammen mit der IDEX Foundation dieses Spendenprojekt in den momentan schwierigen Zeiten durchgeführt hat und die Tafel Mölln damit so großzügig unterstützt wurde.

News